Einfach
Entspannen

Urlaubam Bauernhof

 
/
 

Bauernhof

Den Söller Bichlhof verbindet aktive Landwirtschaft mit Ferienwohnungen. Tradition und Bodenständigkeit wird bei uns groß geschrieben.

In der kalten Jahreszeit werden vom Bauer Meinrad 20 Milchkühe (mit Hörner) 2x täglich gefüttert und gemolken. Es gibt auch 20 Jungtiere, 10 Kälber und 12 Ziegen. Den Sommer über dürfen die TIere ihre Freiheit auf der eigenen Alm in Aurach bei Kitzbühel genießen.

Die Milchkühe lassen sich im Sommer auf der Kraftalm in Itter die frischen Bergkräuter schmecken.

Im September nehmen sie schön geschmückt beim jährlichen gemeinsamen Almabtrieb in Söll teil.

Unser eigenes Obst verarbeiten und veredeln wir zu guten Schnäpsen und feinen Marmeladen.

Im Sommer 2019 wurden die 1970 errichteten Zimmer in Ferienwohnungen umgebaut. Um die "Seele" des Hauses nicht zu verlieren, war es uns wichtig behutsam "Altes" mit "Neuem" zu verbinden. Neugierig geworden?

Bitte folgendes Video anschauen...